Jan Neumann

Baujahr `73

Nach der Schule ging es für zwei Jahre zur Bundeswehr in die Reserveoffiziersausbildung. Eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann schloss sich an. Während der Lehre und der Übernahme begann ich ein Studium der BWL an der FernUni Hagen, welches ich in der Regelstudienzeit erfolgreich beendete, ohne natürlich zwei Semester in Schweden an der Universitet Uppsala im Präsenzstudium genossen zu haben.

Zum Motorradfahren kam ich während meiner Bundeswehrdienstzeit und kurz darauf ging es auf die erste Tour, inspiriert von dem großen Abenteuer und einer Diashow von Michael Martin. Seither lässt mich der Reisevirus nicht mehr los und es sind einige hunderttausend Motorradkilometer hinzugekommen.

Meine Reisen führten mich in die ehemaligen Ostblockstaaten bis nach Kasachstan, in den mittleren Osten, durch Afrika und mehrmals nach Südamerika, Lateinamerika und Nordamerika. Und ich kann es immer noch nicht lassen und freue mich darauf Dir mit Tipps und Tricks in der Vorbereitung Deiner Reise helfen zu können.